Wieso brennt Backpapier nicht?

PizzaPasta

Mitglied
10
Website besuchen
Realschule
Hallo. Meine Frage wurde irgendwie gelöscht. Für das Archiv stelle ich diese Frage eben erneut!

Wieso brennt Backpapier nicht? Ich meine der Ofen schafft locker über 200 Grad.
 
Backpapier brennt nicht, weil es speziell dafür entwickelt wurde, hitzebeständig zu sein. Es besteht aus einem speziellen Material, das in der Regel aus Zellulosefasern und einer Beschichtung aus Silikon oder Paraffin besteht. Diese Beschichtung verleiht dem Backpapier seine antihaftende Eigenschaft und sorgt dafür, dass es nicht mit Lebensmitteln oder Backwaren verklebt. Die Beschichtung auf dem Backpapier ist hitzebeständig und schmilzt nicht bei den üblichen Backtemperaturen im Haushalt. Dadurch bleibt das Papier intakt und verbrennt nicht.
 

Andere suchten auch nach