Hey Trollluzz,
Um morgen pünktlich aufzustehen ist es sehr wichtig, dass du in dieser Nacht mindestens 8 Stunden erholsamen Schlaf bekommst. Am besten ist es also schon zu wissen, wann du ungefähr ins Bett gehen müsstest um auf diese Zeit zu kommen. Schnell einzuschlafen um zu einem erholsamen Schlaf zu kommen ist natürlich nicht immer einfach. Deshalb wäre es wichtig einen guten Schlaf-Wach-Rhythmus zu haben, also an jedem Tag ungefähr zur selben Uhrzeit einzuschlafen und aufzustehen (Auch am Wochenende!). Wenn du allerdings keinen solchen Rhythmus hast, wird dir das heute wohl nicht mehr behilflich sein.
Deshalb jetzt noch ein zwei Tipps um trotzdem etwas besser einzuschlafen: Die richtige Schlafumgebung ist absolut essenziell, das heißt in einem ruhigen, dunklen und kühlen (aber nicht kalten!) Raum, ein gemütliches Bett haben und nicht mehr durch äußere Einflüsse gestört werden (Handy, etc.). Einige Stunden vor dem Schlafengehen solltest du koffeinhaltige Nahrungsmittel und helle Bildschirme vermeiden, damit dein Gehirn auch die Möglichkeit bekommt Müde zu werden. Wenn du trotzdem weiterhin Schwierigkeiten beim Einschlafen oder Aufstehen hast und dies zu einem anhaltenden Problem wird, solltest du es erwägen zu einem Arzt zu gehen.
Ich hoffe ich konnte dir heute etwas beim einschlafen Helfen, und wünsche dir morgen viel Glück beim pünktlich aufstehen!